Patch 9.1: Ein verschlüsseltes Modell für den Kerkermeister wurde entdeckt

Patch 9.1: Ein verschlüsseltes Modell für den Kerkermeister wurde entdeckt

Die Data Miner der bekannten Plattform WoWhead konnten vor Kurzem ein neues Modell für den mit Shadowlands eingeführten Kerkermeister der Schattenlande ausfindig machen, welches einfach nur die Bezeichnung The Jailer (NPC ID 177510) trägt. Wirklich interessant an diesem Modell ist der Umstand, dass es aktuell noch immer komplett verschlüsselt ist und niemand einen Blick darauf werfen kann, wie dieses Modell aussieht und auf welche Weise es sich von dem bisherigen Modell für diesen Charakter unterscheidet. Da die Entwickler für gewöhnlich nur dann Inhalte dieser Art verschlüsseln, wenn sie Spoiler für die Story, Raids etc. beinhalten, soltle dieses neue Modell auf jeden Fall eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen. Ähnliche Verschlüsselungen wurden in der Vergangenheit für das eigentliche Modell des Kerkermeisters für Shadowlands oder auch die mit Patch 8.2.5 eingeführte Todesanimation für Saurfang verwendet.

Ansonsten gehen aktuell viele Spieler und Data Miner davon aus, dass dieses verschlüsselte Modell des Kerkermeisters für die finalen Momente des neuen Schlachtzugs „Sanktum der Herrschaft“ bestimmt ist. Der am Ende des Raids vorhandene Kampf gegen Sylvanas Windläufer beinhaltet nämlich dem im Hintergrund aktiven Kerkermeister und scheint mit einer in Oribos spielenden Phase größere Auswirkungen auf die Handlung von Shadowlands zu haben. Die Konsequenzen dieses Encounters könnten beispielsweise dafür sorgen, dass der Kerkermeister es nach Oribos schafft und die aktuell schlafende Richterin überwältigt. Dadurch sollte er mächtiger werden und eine neue Form erhalten, die durch dieses aktuell noch immer geheim gehaltene neue Modelle widergespiegelt wird. Möglicherweise bekommen wir auf diese Weise endlich den Titanen-Jailer zu sehen, der vor einiger Zeit durch eine Konzeptzeichnung der Entwickler enthüllt wurde.

Das bisher verwendete Modell:


Quelle: JustBlizzard